Profil

TopBüro Inhaber Gregor Schröder Das Problem der telefonischen Nicht-Erreichbarkeit ist TopBüro Inhaber Gregor Schröder bereits seit 1990 bekannt, als er das Unternehmen Schröder Consulting gründete.

Er wünschte auch während seiner Abwesenheit eine optimale telefonische Betreuung seiner Anrufer und prüfte eingehend die damals zur Verfügung stehenden Lösungen: Eine eigene Sekretärin wäre nicht vollständig ausgelastet gewesen, ein Anrufbeantworter oder die Umleitung auf das Handy erschienen ihm nicht kundenfreundlich.

Bereits sehr schnell wurde sich Gregor Schröder darüber bewusst, dass er seine Probleme mit vielen anderen Inhabern kleinerer Unternehmen teilte. So wurde die Idee eines telefonischen Sekretariatsservices geboren, an deren Umsetzung Schröder ab 1993 intensiv zu arbeiten begann. Es dauerte etwa drei Jahre, eine technische Infrastruktur zu entwickeln, die als das Fundament für den Telefonservice eingesetzt werden konnte. Auf dieser Technik aufbauend wurde das Leistungsangebot für die Anrufannahme von TopBüro Schritt für Schritt erweitert und den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Auch die Auswahl des Personals wurde sehr sorgfältig getroffen: Unser Sekretärinnen-Team besteht durchgehend aus rhetorisch geschulten und berufserfahrenen Mitarbeiterinnen; auf Aushilfskräfte ohne das erforderliche Know-How wird verzichtet.

Sekretärin TopBüro etablierte sich als einer der ersten Telefondienst-Anbieter am Markt. Die Dienstleistung wird seit 1996 von Kunden aus den verschiedensten Branchen von der Unternehmensberatung bis hin zum Handwerk genutzt. Inzwischen legen bundesweit mehrere hundert Unternehmen ihre Gespräche auf TopBüro um, doch wird jeder Anrufer behandelt, als wäre er der Erste des Tages. Für uns sind Ihre Anrufe nicht nur einfache Calls, sondern für Ihr Unternehmen wichtige Gespräche.

Seit den Anfängen wurde das Telefonsekretariat in allen Bereichen verbessert und kontinuierlich weiter entwickelt. Mittlerweile betreut ein Team von über 15 Mitarbeitern bundesweit über 300 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Als einer der Marktführer im Bereich Telefonservice/Inbound Call Center setzt TopBüro in puncto Personal und Technik immer wieder hohe Maßstäbe.

Positive Reaktionen und sichtbare Erfolge sind aber kein Grund, um sich auf dem Erreichten auszuruhen. Die ständigen Entwicklungen in der Telekommunikation und im Internet eröffnen uns immer wieder neue Möglichkeiten, unseren Kunden einen noch besseren Service anzubieten. Die sinnvolle Weiterentwicklung von TopBüro wird daher auch in Zukunft immer höchste Priorität haben.

© 1996-2017 Gregor Schröder · TopBüro
Stand: 24·02·2017 · webmaster@topbuero.de · MAB