Artikel aus "Wirtschaft-Weiterbildung 3'01"

Telefonservice für Trainer

TELEFONMARKETING
Trainer, die häufig unterwegs sind, können Anrufe auf den Serviceanbieter "TopBüro" in Paderborn umleiten. Die TopBüro-Sekretärinnen melden sich mit dem Namen des jeweiligen Trainingsinstituts, nehmen eingehende Anrufe entgegen, notieren die Gesprächsinhalte und informieren den Auftraggeber - wenn es ein muss via SMS. Alle Telefonkräfte sind fest angestellte, erfahrene Sekretärinnen, die es gewohnt sind, mit Firmenkunden Termine zu vereinbaren und Bedarfsanalysen durchzuführen. Unterstützt werden die Sekretärinnen von einem EDV-System, in dem die Auftraggeber alle gesprächsrelevanten Kunden- und Produktdaten hinterlegen können. "Wir haben seit 1996 Erfahrungen mit über 250 Trainern und Unternehmensberatern sammeln können" betont TopBüro-Inhaber Gregor Schröder. Die monatliche Grundgebühr liegt bei Ein-Jahres-Verträgen bei 129 Mark. Hinzu kommen die Kosten pro Telefonanruf. Die durchschnittlichen Kosten pro Trainer liegen laut Schröder bei monatlich 280 Mark.

Tel. 0 52 51/17 29 16
Internet: www.topbuero.de